Sonntag, 26. Juli 2009

hidden agenda Bundestagswahl 2009

Kann sich noch jemand an das Jahr 2005 erinnern? Richtig-in jenem Jahr gab es das letzte Mal Bundestagswahlen. Und vorher gab es wie üblich Wahlkampf. Was wurde uns da alles erzählt. Z.B. zum Thema Mehrwertsteuer. Die SPD: 2% mehr, die CDU: mit uns nicht, 0%. Nach der Wahl waren es dann, sozusagen als neue Form statistischer Rechnung, 3%.

Das es auch dieses Mal nicht anders sein wird, darauf machen die Nachdenkseiten aufmerksam. Das Stichwort heißt hidden agenda.

Die Quelle ist allerdings das Handelsblatt. Der entsprechende Artikel endet mit dem Satz:

Nach der Wahl werden die Bürger radikal rasiert werden. Deshalb sollten sie die Parteien jetzt zur Rede stellen: Die wollen den Regierungsauftrag, aber ihre Agenda verschweigen sie.

Keine Kommentare: