Montag, 23. November 2009

Von PageRank & Co.

Wer sich eingehend über Pageranks Theorie informieren will, der findet in der Wikipedia wichtige Grundlagen.
Sehr interessant zu lesen sind aber auch die Webseiten von Franz Embacher (http://homepage.univie.ac.at/Franz.Embacher/Lehre/aussermathAnw/Google.html) und eFactory (http://pr.efactory.de/d-index.shtml).

Den Praxistest macht http://www.prchecker.info/. Dort gibt es einen einfachen Pagerank-Test. Der Button für die eigene Webseite wird gleich mitgeliefert. Wesentlich umfangreicher sind die Prüfungen, die auf http://www.database-search.com/ durchgeführt werden.

Dort hat man (bereits ohne Anmeldung) die Möglichkeit, einen Schnelltest durchzuführen. Dabei kann man entweder bestehende Links oder auch Seiten ohne Angabe von weiteren Linkdaten auf deren allgemeine Linktauglichkeit prüfen.

Keine Kommentare: